Praxis & Medizin

MVZ Dr. Sommerfeld in Dachau spendet 1.000 Euro für die Erdbebenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes | Praxis

Das orthopädische MVZ Dr. Frank Sommerfeld mit Praxisstandorten in Dachau in der Augustenfelderstr. 1 und der Frühlingstraße 33 spendet 1.000 Euro an die Erdbebenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes für die Türkei und Syrien. Den symbolischen Scheck nahmen der Kreisvorsitzende des Roten Kreuzes in Dachau Bernhard Seidenath (rechts) und der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt (links) von Dr. Frank Sommerfeld und seiner Mitarbeiterin Doygo Yener in der Arztpraxis entgegen.

„Wir wollten unbedingt etwas für die türkische Gemeinde tun und haben unter unseren Patienten gesammelt. Somit sind 500 Euro zusammengekommen“, sagt Dr. med. Frank Sommerfeld. Den Betrag hat er dann auf 1.000 Euro verdoppelt.  „Das Rote Kreuz benötigt für die Erdbebenopfer immer noch jeden Cent. Es freut uns, dass die Betroffenen auch noch Monate nach der Katastrophe nicht vergessen sind. Denn das Leid der Menschen vor Ort ist weiterhin gewaltig“, betont der Vorsitzende des Kreisverbandes Dachau des Bayerischen Roten Kreuzes, Bernhard Seidenath.

Am 6. Februar zerstörte ein Erdbeben im Nordwesten der Türkei und in Syrien die Existenzgrundlage sehr vieler Menschen. Es gab rund 50.000 Todesopfer. Die Überlebenden wurden seitdem mit dem Nötigsten versorgt und sind weiterhin auf Unterstützung angewiesen.

„Die Kinder sind besonders betroffen, die Menschen dort sind nach wie vor in großer Not. Die Erdbebenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes hilft in dieser Region, wo es kann“, ergänzt BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt, im Rahmen der Scheckübergabe. Auch er bedankte sich dabei ausdrücklich für das Engagement von Dr. Sommerfeld und der Patientinnen und Patienten der Praxis.

Über das Orthopädische MVZ Dr. Sommerfeld

Die Fachärzte für Orthopädie Dr. med. Frank Sommerfeld, Dr. med. Harald Golla und Alexander Eiselt kümmern sich gemeinsam mit dem gesamten Team des Orthopädische MVZ Dr. Sommerfeld an den Praxisstandorten in der Augustenfelderstr. 1, sowie an in der chirurgischen Praxis in der Frühlingstraße 33 in Dachau um die Patientinnen und Patienten. Sie bieten dabei ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen an. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem die Behandlung von Gelenkbeschwerden, darunter Arthrose und deren Begleiterscheinungen, die Behandlung von Schmerzsymptomen des Bewegungs- und Haltungsapparates sowie von Problemen mit der Wirbelsäule.  Außerdem bietet Dr. Sommerfeld eine Orthopädische Sprechstunde in den Räumen der Allgemeinarztpraxis von Herrn Kurt Huttenloher in der Marktstraße 9, Ärztehaus, 2. Stock in Odelzhausen an. Das Orthopädische MVZ Dr. Sommerfeld ist Teil des Ortivity GmbH Netzwerks.

 

 

Orthopädisches MVZ Dr. Sommerfeld GmbH
Orthopädische Praxis

Augustenfelderstr. 1, 85221 Dachau

Telefon:                +49(8131)735996
E-Mail:  praxis@sommerfeld-orthopaedie.de

Chirurgische Praxis
Frühlingstraße 33, 85221 Dachau
Telefon: 08131 54964

E-Mail: a.eiselt@ortho-dachau.de

www.ortho-dachau.de/home.html

 

Kontakt für Medienanfragen:

Christopher Horn
Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation  
ORTIVITY GmbH
Zielstattstraße 36
81379 München
Tel.   +49 15124226990
Mail: christopher.horn@ortivity.de

Ortivity auf Social Media

www.facebook.com/ortivity

www.instagram.com/ortivity.de/

www.linkedin.com/company/ortivity

www.xing.com/pages/ortivity

Web: www.ortivity.de

 

... WENN BEWEGUNG SCHMERZT ...